Terminübersicht

Als iCal-Datei herunterladen
Boule spielen
27.09.2020 (Sonntag), 11.15 h - 12.45 h
Aufrufe : 1916

Einfach kommen und mitspielen!

 

Die Boule-Gruppe besteht gegenwärtig aus 20 Spieler- und Spielerinnen. Da 4 Spielflächen zur Verfügung stehen, sind neue Boule-Interessenten/-innen herzlich willkommen.

 

Gespielt wird bei trockenem Wetter von etwa Anfang März bis Ende Oktober.

 

Leihkugeln stehen zur Verfügung, soweit keine eigene Kugeln vorhanden sind. Es besteht auch die Möglichkeit für TVE-Gruppen, zu anderen Zeiten - nach vorheriger Absprache mit dem TVE-Büro - Boule zu spielen.

 

Der erste Bouleplatz besteht aus einem Spielfeld mit 2 Bänken. Er wurde vom Landessportbund NRW und der Sparkasse Essen (Projektvoting) mit je 1.000 Euro sowie mit ca. 1.500 Euro vom Seniorenreferat der Stadt Essen gefördert.

 

Ein zweiter Bouleplatz mit 3 Spielfeldern wurde in den Sommerferien 2019 mit Unterstützung des Seniorenreferats der Stadt Essen und der Geno Bank Essen gebaut

 

Leitung: Harry Kohn

Holteyer Str. 29
45289 Essen
Ansprechpartner: